15Mrz 2018

0

1622

High End Longines lanciert neue Record Kollektion und feiert 185. Jubiläum in Peking Replikat Großhandel Lieferanten

Longines Record L2.8204.11.6

Die Schweizer Uhrenmarke Longines O Mido Replik hat in Peking ihr 185. Jubiläum gefeiert. Mit einem Galaabend im historischen Kaiserlichen Ahnentempel (Taimiao) wurde in der chinesischen Hauptstadt dem Vermächtnis von Tradition, Eleganz und Höchstleistungen gedacht. Zu den Hauptattraktionen des Abends zählten der offizielle Launch der Record Kollektion – jüngster Beleg der uhrmacherischen Markenkompetenz – und die Vorstellung der neuen Longines Botschafterin Zhao Liying, einem der führenden Stars der chinesischen Kinoszene.

1969 bringt Longines eine Armbanduhr mit der Präzision einer Quarzuhr auf den Markt: Ultra-Quartz – die erste in Serie gefertigte Uhr dieser Art. Anfang der 1980er-Jahre stellt die Conquest V.H.P. (Very High Precision) einen Präzisionsrekord auf. Heute wird sie von Longines neu interpretiert und mit einem hochpräzisen Quarzwerk ausgestattet, das exklusiv von ETA (Swatch Group) entwickelt wurde. Es weicht um maximal fünf Sekunden pro Jahr ab – eine starke Leistung für eine Quarzuhr mit Zeigern. Das «Gear Position Detection»-System überwacht den Gang der Uhr und korrigiert Abweichungen aufgrund von Stössen und Magnetfeldern. Die «Smart Crown» erleichtert die Zeiteinstellungen, eine Anzeige signalisiert das Lebensende der Batterie und ein ewiger Kalender vollendet schliesslich dieses Modell.Im alpinen Skisport entscheidet sich innerhalb von Zehntelsekunden, wer auf dem Siegerpodest steht. Die Ideallinie ist Gold wert! Bei den FIS Alpine World Ski Championships 2017 in St. Moritz wurde in den Disziplinen Abfahrt und Super-G an den Skischuhen der Skifahrer ein System befestigt: das Longines Live Alpine Data. Es ist mit einem Radarmodul und Bewegungssensor ausgestattet. «Mit dieser Technologie werden neue dynamische Messungen ermöglicht», betont Emmanuel Couder von der FIS, der am Projekt mitwirkte. Das System misst die Geschwindigkeit des Athleten ohne Unterbrechung, analysiert Fahrlinien und Sprünge. Diese Daten werden den Zuschauern während der Wettkämpfe in Form von TV-Grafiken angezeigt. In einer zweiten Phase werden sie den Athleten zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.longines.com

Folgen Sie Longines Quarz Uhren Replik auf Youtube: www.youtube.com

Die neue Record Kollektion

Die Record Kollektion, die auf der Baselworld 2017 vorangekündigt worden war, bildete den Höhepunkt der Feierlichkeiten. Sie vermittelt ein Gefühl jener zeitlosen Klasse, die Longines so einzigartig macht. Mit ihrem kraftvollen Profil und großer technischer Innovationskraft spiegelt die Ausnahmekollektion das Bekenntnis der Marke zu einer zeitlosen, exzellenten Uhrmacherkunst wider. Die gesamte Serie automatischer Zeitmesser wurde von der offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle COSC mit dem Prädikat „Chronometer“ ausgezeichnet. Die Modelle sind mit einer einkristallinen Siliziumfeder versehen, die über bemerkenswerte Qualitäten verfügt – und so die höchste Leistungsfähigkeit bietet, die heute in einem hochwertigen Zeitmesser erreicht werden kann. Die technische Innovationskraft der Record Kollektion sichert ihr schon jetzt einen Platz unter den größten Klassikern von Longines.

Longines Record L2.8204.11.6

Zur Präsentation der neuen Uhren im Herzen des Taimiao Tempel, einem der berühmtesten und ältesten dynastischen Baudenkmäler Pekings, sagte Longines 6651 Replik Präsident Walter von Känel: „Tradition, Eleganz und Höchstleistungen: Diese drei Werte liegen Longines am Herzen – und sie vereinen sich perfekt in der neuen Kollektion, die wir heute lancieren: der Record Kollektion. Ihre Modelle spiegeln nicht nur das uhrmacherische Know-how von Longines, sondern auch den charakteristisch klassischen Stil der Marke wider.“

Präsentation der neuen Uhren im Taimiao Tempel

Der Abend bot auch Anlass zur Feier des 185. Markenjubiläums. Bis zum 19. November waren in einer Ausstellung zum 185. Jubiläum von Longines 370 Replik im Taimiao Tempel Zeitmesser der Record Kollektion zusammen mit einer Auswahl historischer Exponate zu sehen. Die Ausstellung zeigte einige der berühmtesten Longines Zeitmesser der Moderne sowie eine Auswahl historischer Taschenuhren, Zeitmessgeräte und früher Armbanduhren aus dem Longines Museum in Saint-Imier. Mit der Präsentation einer umfangreichen Sammlung archivierter Fotografien, Errungenschaften, Werbeanzeigen und Filme wurden den Besuchern so einmalige Einblicke in die hochdekorierte Vergangenheit der Marke geboten.

Präsentation der neuen Longines Record Kollektion

Die Gäste feierten auch die Premiere von „Longines through Time“, einem Buch von Stéphanie Lachat, Longines International Brand Heritage Manager. Das Werk zeichnet die Entwicklung der Marke Longines seit ihrer Gründung im Jahr 1832 nach und liefert aufschlussreiche Einblicke in ein jahrhundertealtes Streben nach Eleganz und Höchstleistungen. Es ist eine Hommage an den renommierten Ansatz, mit dem sich die Marke Uhrmacherkunst und Zeitnahme widmet und dabei Tradition und Innovation nahtlos in die Gestaltung ihrer Zeitmesser einfließen lässt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.longines.com

Zur Krönung des Abends stellte Longines Uhr Gold Replik die neue Markenbotschafterin der Eleganz Zhao Liying vor. Die chinesische Schauspielerin, die vom Publikum für ihr bemerkenswertes Schauspieltalent wie für ihr hübsches Äußeres geliebt wird, kann trotz der jungen Jahre bereits eine beeindruckende Liste von Erfolgen vorweisen. Zhao Liying, die 2017 beim Forbes Top 100 Ranking der wichtigsten chinesischen Stars auf Platz 4 lag, ist neuster Zugang der hochkarätig besetzten Botschafterriege des Unternehmens aus Saint-Imier, zu der unter anderem auch Kate Winslet, Simon Baker und Aishwarya Rai Bachchan gehören.

Longines neue Markenbotschafterin Zhao Liying

Zhao Lying selbst äußerte sich anmutig zu ihren Gemeinsamkeiten mit der Marke: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Longines 44mm Replik den Launch der neuen Record Kollektion zu feiern. Als Frau macht es mich besonders stolz, Botschafterin einer Marke zu sein, die genauso viele Damen- wie Herrenuhren verkauft. Ich bin sehr stolz darauf, nun Teil der Longines Geschichte zu sein.“

Longines Ausstellung anlässlich des 185. Jubiläums

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.longines.com

Folgen Sie Longines auf Instagram: www.instagram.com

[3202]