14Jan 2018

0

1210

Wir Kaufen Cartier: Santos 100 Carbon – SIHH 2016 Replikat vertrauenswürdige Händler

Cartier: Santos 100 Carbon

ie ersten zwölf Jahre nach der Gründung Cartier Uhren Qualität Replik s im Jahr 1847 fertigte Louis-Francois Cartier Schmuck für den Adel und die reiche Bürgerschicht der französischen Hauptstadt. So kamen vorerst Taschenuhren ins Sortiment bis Louis-Francois Enkel im Jahr 1898 Uhren als weiteren Schwerpunkt aufnahm. Der damals vorherrschende Stil des Art Dèco war die Grundlage für das Design. So entstanden die berühmten Modelle Santos, Tank und Pasha. Die heutige Kollektion Cartiers umfasst Damen- wie Herrenuhren, die sich namentlich überschneiden. Dazu zählen die Ballon bleu, die Tank, die Calibre, die Santos, die Rotonde, die Ronde Louis Cartier, die Ronde Solo, die Baignore, und die Pasha. Dagegen sind die Calibre, Rotonde, und Ronde reine Herrenuhren. Im Laufe der Zeit wuchs der Bekanntheitsgrad Cartiers, die hochqualitative Uhren im berühmten Design fertigen. Der Name ist der Inbegriff für Luxus und Präzision des Uhrmacherhandwerks.’If you buy a Cartier ring, you want people to know it’s a Cartier ring. “ So Designer Riccardo Tisci. Und damit hat er doch nicht ganz unrecht, oder? Wenn man schon mit so einem guten Stück aufwarten kann, soll es doch bitteschön auch jeder wissen. Allerdings gilt das nicht nur für Ringe, sondern selbstverständlich auch für Cartier Uhren. Da bietet das geschichtsträchtige Haus mehr als nur eine kleine bescheidene Auswahl. Von Glitzer und Glamour, bis zu zeitlos elegantem Chic, ist alles dabei, da kann man auch mal leicht den Überblick verlieren. Deshalb bieten wir dir hier einen Uhrenguide, damit auch du vielleicht dein Herzstück findest. Auch Superstars wie Angelina Jolie, Victoria Beckham oder Kate Middleton sind schon längst auf den Geschmack gekommen.

Cartier verordnet der Santos 100 eine Trainingseinheit und bringt mit der Santos 100 Carbon eine sportliche neue Version der Uhr auf den Markt. Die schwarze ADLC-Beschichtung verleiht dem Edelstahlgehäuse mit der typischen Schraublünette seinen markanten Stil, der von der Größe (51,1 auf 38,3 Millimeter) noch unterstrichen wird.

Cartier: Santos 100 Carbon
Cartier: Santos 100 Carbon

Mit den weißen römischen Ziffern bleibt Cartier sich treu, sie stehen jedoch in Kontrast zum schwarzen Blatt und roten Sekundenzeiger – und zeigen, dass die Santos 100 optisch das Zeug zur Motorsportuhr hat (auch wenn man bei Cartier um den blauen Spinell in der Krone nicht herumkommt). Die nachtleuchtenden Schwertzeiger trägt die Santos 100 ebenfalls nicht erst seit der Carbon-Version, und dennoch betonen sie die neue Sportlichkeit der Uhr. Den letzten Schliff gibt ihr ein Kalbslederband in Textiloptik. Ihre Energie erhält die Santos 100 Carbon vom hauseigenen Automatikwerk 1847 MC, ihr Preis liegt bei circa 7.300 Euro. gb