30Aug 2016

0

819

Skelettiertes Automatikwerk von Roger Dubuis: Excalibur Uhren Replik

Skelettiertes Automatikwerk von Roger Dubuis: Excalibur

Skelettiertes Automatikwerk von Roger Dubuis: Excalibur

Roger Dubuis replik ist ja schon seit langem für seine extrem skelettierten Armbanduhren in ihrem einzigartigen Design bekannt. Mit der neuen Excalibur ist der Uhren Replika hersteller allerdings noch einen Schritt weiter gegangen und präsentiert mit der Automatic Skeleton das erste skelettierte Automatikwerk aus dem Hause.
In der Excalibur-Kollektion von Roger Dubuis sind vor allem zahlreiche Modelle mit einem Handaufzugsmechanismus zu finden. Jetzt wurde diesen ein reines Mechanikwerk an die Seite gestellt, das Kaliber RD820SQ.

watch-big-roger-dubuis-RDDBEX0423-820x1352Ausgestattet mit den typischen Designmerkmalen der Excalibur und einer Vielfalt an verschiedenen Materialien, verkörpert dieses vielseitige Kaliber Eleganz und Raffinesse. Es ist aus 167 Einzelteilen zusammengesetzt. Auch in diesem Werk wurde die charakteristische Sternform basierend auf dem “Astral Skeleton Prinzip” wieder bewusst hervorgehoben. Dadurch entsteht ein 3D-Effekt, der durch das Design des Mikrorotors noch zusätzlich betont wird.
Das Werk ist mit der Genfer Punze ausgezeichnet und stellt eine Gangreserve von ca. 60 Stunden nach Vollaufzug zur Verfügung.

Das Gehäuse der Roger Dubuis Excalibur Automatic Skeleton ist aus Karbon, hat einen Durchmesser von 42 Millimetern und ist zudem wasserdicht bis 3 bar.

Komplettiert wird diese Armbanduhr von einem schwarzen Armband aus Alligatorleder mit einer ebenfalls schwarzen Faltschließe aus Titan.

Roger Dubuis hat das Kaliber RD820SQ in insgesamt vier verschiedenen Excalibur-Modellen verbaut. Einmal in der Automatic Skeleton, die hier vorgestellt wurde. Außerdem treibt es noch drei Excalibur 42-Versionen an. Die Excalibur 42 mit einem Gehäuse aus Titan, die Excalibur 42 mit einem Gehäuse aus Roségold, und eine Version in Roségold, deren Lünette mit Edelsteinen besetzt ist. Auswahl gibt es also reichlich.

Save

Save